Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Reklame nach Benachrichtigung
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=10&t=5520
Seite 1 von 1

Autor:  rati [ 20. Jun 2014, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Reklame nach Benachrichtigung

Hallo Administratoren,

seid ich von diesem Forum über meine privaten Nachrichten (PN) informiert wurde,bekomme ich jetzt dauernd Reklame und virenverseuchte e-mails aus Österreich in mein e-mail Postfach.Was soll das?

Grß
rati

Autor:  Klosterschueler [ 20. Jun 2014, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reklame nach Benachrichtigung

Hallo Rati!

Soll natürlich nicht sein.
Kannst du mir so ein Mail am die Adminadresse weiterleiten?

Olaf

Autor:  rati [ 21. Jun 2014, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reklame nach Benachrichtigung

Ist weitergeleitet.Die Reklame kommt übrigens von MDM und Watchever.
Habe mit Web.de schon Kontakt aufgenommen,war aber in der falschen Abteilung.Muss bis Montag warten.

Autor:  Klosterschueler [ 21. Jun 2014, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reklame nach Benachrichtigung

Hallo Rati!

Alles sehr merkwürdig!
Promät sieht' mal nicht nach einem Mail aus, das vom Forum kommt. Natürlich nicht auszischließen, dass irgendjemand an Deine Mailadresse drangekommen ist (woher auch immer) und dich jezt mit Werbung bombardiert. Komen diese Mails gleichzeitig mit den Forumsbenachrichigungen?

Olaf

Autor:  Chippi [ 21. Jun 2014, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Reklame nach Benachrichtigung

Ist betimmt so´n Trojaner-Scheiß, den du dir eingefangen hast (leider ist diese Unsitte, überall unerwünschte Add´s mit runterzuladen Usus und manches auch sehr hartnäckig, es wieder zu entfernen). Entscheidend ist nicht, was beworben wird, sondern woher sie kommt. Hatte sowas schon mal bei Ebay, war mehr als lästig, aber googeln half mir, da gab es genügend Anleitungen zum Entfernen.
Sehr hartnäckig bei mir war mal Trovi, änderte im Hintergrund alles ohne meine Einverständnis zu brauchen oder mich zu informieren, so konnte ich nur auf Trovi suchen und alles andere wurde geblockt (Google etc.), zudem entschleunigte er das Internet bei mir extremst, da es die Ressourcen band! :evil:

Gruß Chippi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/