Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loginprobleme
BeitragVerfasst: 10. Jun 2009, 17:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6405
Bilder: 190
Liebe Besucher des Numismatik-Cafes!

Vereinzelt kann es vorkommen, dass man sich im Forum anmelden kann aber nicht angemeldet bleibt, d.h. nach der Anmeldung sieht man nicht mehr als ein nicht angemeldeter User (keine Galerie, keine Beiträge können verfasst werden).
Das Problem liegt in diesem Fall am Client, d.h. der Browser sendet sie Anmeldeinformation nicht mehr an den Server.

Im Normalfall genügt es, die temporären Internetdateien am Client zu löschen.
Falls Sie weiterhin Probleme haben, senden Sie bitte ein Mail an die Forenadministration (siehe Impressum), ich versuche zu helfen.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loginprobleme
BeitragVerfasst: 11. Jun 2009, 09:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6405
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Wir haben einen möglichen Grund für die Login-Probleme gefunden: eine (noch aus der Zeit des Testbetriebs stammende) Einstellung am Server. :headbang:

Dazu werden wir heute um 12 Uhr die Einstellung ändern :oops:

Was müssen die User tun:
Internet-Browser schließen und neu anmelden.
Wenn's Probleme gibt, bitte die sog. Cookies löschen.
Eine Anleitung dazu findet ihr hier: http://www.flensburg-online.de/telefon- ... schen.html

Euer Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loginprobleme
BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 01:58 
Offline
Professor

Registriert: 22. Jun 2009, 04:35
Beiträge: 277
Wohnort: Chicago, IL, USA
1) Obwohl ich auf "Immer angemeldet bleiben" klicke, muss ich mich jeden zweiten Tag oder so doch neu anmelden, weil die Anmeldung irgendwie erloschen ist. Kein grosses Problem, Anmeldung braucht nur 10-15 Sekunden, aber trotzdem ärgerlich!

2) Die Münzbilder in anderen Foren kann ich direkt ausdrucken, wenn ich aber beim Café auf "Bild ausdrucken" klicke, kommt aus dem Drucker nur ein leeres Blatt Papier. Ich muss statt dessen auf "Bild aufbewahren" klicken, das in meinem eigenen Komputer aufbewahrte Bild kann ich dann ausdrucken. Warum kann ich im Café nicht direkt ausdrucken?

Bin dankbar für jede Hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loginprobleme
BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 11:10 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2917
Bilder: 2993

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Das erste Problem habe ich auch.

Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loginprobleme
BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 11:58 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2009, 18:25
Beiträge: 149
Bilder: 16
Scheinbar ist das ein generelles Problem.
Mir geht es genauso. Alle paar Tage vegisst er mich ;)

LG
Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loginprobleme
BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 13:00 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Ich habe kein Problem, ich melde mich sowieso immer neu an.

Gruß Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loginprobleme
BeitragVerfasst: 31. Aug 2009, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6405
Bilder: 190
Hallo liebe Freunde!

1) Die Anmeldung erlischt nach einiger Zeit (in der zwischen Zeit merkt er sich allerdings die Sitzung). Ich werde noch nachsehen, wie lange die Zeitspanne ist.
Zusatzinfo: beim forumancientcoins läuft die Sitzung nie ab!

2) Das Problem mit den Bildern miss ich mir noch ansehen.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50