Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Galerie Österreich - Sektion Medaillen / Exonumia?
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=10&t=3435
Seite 1 von 1

Autor:  klaupo [ 8. Mär 2011, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Galerie Österreich - Sektion Medaillen / Exonumia?

Ich möchte hier folgenden Vorschlag einbringen:

Immer wieder werden hier im Café Medaillen oder Jetons aus der Regierungszeit von Franz Josef I. vorgestellt. Ich denke da besonders an die Medaillen von Elisabeth. Die gehen aber in der Flut der Marken, Token und Jetons leider völlig unter. Wäre es nicht sinnvoll und machbar, in der Galerie z.B. für die Regierungszeit von Franz Josef I. eine Sektion "Medaillen / Exonumia" anzufügen, wo diese Stücke eingeordnet werden könnten? Als Zeitzeugnisse für die Zeit von 1848 - 1916 wäre das m. E. eine sinnvolle und übersichtliche Ergänzung. Ich möchte allerdings klarstellen, daß es mir nicht darum geht, eigene Stücke vorzustellen - für diesen Bereich gibt meine Sammlung nicht viel her. Aber ich könnte mir vorstellen, daß der Fundus der Sammlerfreunde des Cafés einiges zu bieten hätte.

Gruß klaupo

Autor:  Klosterschueler [ 8. Mär 2011, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerie Österreich - Sektion Medaillen / Exonumia?

Lieber Klaupo!

Ein Vorschlag, über den es sich ernsthaft nachzudenken lohnt - wir melden und in Kürze.

Klosterschüler

Autor:  payler [ 20. Mär 2011, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerie Österreich - Sektion Medaillen / Exonumia?

Die Galerie ist eingerichtet!
Bitte um "Befüllung"! :D
gallery/album.php?album_id=1318

Autor:  Elisabeth [ 20. Mär 2011, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerie Österreich - Sektion Medaillen / Exonumia?

Danke!

Habe schon eine Medaille eingestellt.

Autor:  klaupo [ 20. Mär 2011, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerie Österreich - Sektion Medaillen / Exonumia?

:appaus:

... und danke an die Admins für die Einrichtung der Sektion!

Einen Beitrag konnte ich leisten.

Gruß klaupo

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/