Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Rang
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=10&t=342
Seite 1 von 6

Autor:  Klosterschueler [ 3. Jun 2009, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Rang

Liebe Forumsgäste!

Wie versprochen, möchte ich das Thema Rang aufgreifen.
Der Rang eines Mitglieds soll auf launige Art zeigen, wieviele Beiträge ein Mitglied bereits gepostet hat.
Die Ränge sollen dem Charaktere eines österreichischen Cafes entsprechen. ;)
Selbstverständlich haben Mitglieder, die einen bestimmten Rang bekleiden, das Recht, ordentlich begrüßt zu werden (z.B. "Guten Morgen Herr Doktor") 8-)

Folgende Ränge sind definiert.
Discipulus: 0-29 Posts (Einfache Anrede genügt)
Mag. (Magister): 30-59 Posts
Dr (Doktor): 60-79 Posts
Hofrat: ab 80 Posts

NEU:
ab dem Rang "Hofrat" kann bei der Forenleitung der Titel "k&k Hoflieferant" beantragt werden, wodurch es dem Mitglied erlaubt ist, im Werbeforum auf eigene Verkaufsaktivitäten zu verweisen.

Mögen die Ränge und Titel das launige zusammenleben in diesem Forum beflügeln.

Euer Klosterschüler

Autor:  helcaraxe [ 4. Jun 2009, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rang

Dann möchte ich doch gleich mal - hier mit meinem 80. Beitrag - als erster den Titel Hofrat erwerben. :mrgreen:

Sind eigentlich auch noch höhere Titel vorgesehen? Denn ich bin mir sicher, dass die Zahl der Beiträge nicht bei 100 oder so stehen bleibt... ;-)

Autor:  saigerteufe [ 4. Jun 2009, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rang

Zitat:
helcaraxe
Sind eigentlich auch noch höhere Titel vorgesehen?
:D Wie wäre es mit Halbgott, Herr Hofrad ?

Autor:  harald [ 4. Jun 2009, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rang

Ministerialrat? ;)

Autor:  saigerteufe [ 4. Jun 2009, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rang

harald hat geschrieben:
Ministerialrat? ;)
:whow: Warum steht bei Dir "Administrator" und nicht Regierungsrad ?

Autor:  +EPI+ [ 4. Jun 2009, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rang

Hofrat mit 80 Postings? Das ist doch inflationär! Ich dachte, dass der Hofrat die Krönung des zivilen Lebens in Österreich sei?

Magister-Professor (dt.=Studienrat)-Doktor-Universitätsprofessor-Dekan-Universitätsrektor-Hofrat

oder

Bürger-Bürgermeister-Bezirkshauptmann-Landeshauptmann-Bundeskanzler-Landeshauptmann von Kärnten-Redner auf dem Heldenplatz-Hofrat


Ja, ich hör schon auf!!!!

Autor:  payler [ 4. Jun 2009, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rang

was noch fehlen tät wäre der/die Hofopernballetttänzer/in! ;)

Autor:  McBrumm [ 4. Jun 2009, 13:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rang

Administrator = Regierungsrat
Moderator = Sekreterialrat

Autor:  sulcipius [ 4. Jun 2009, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rang

McBrumm hat geschrieben:
Administrator = Regierungsrat
Moderator = Sekreterialrat


Bitte da muss ich als "gelernter Beamter" gleich einschreiten :D

Administrator wäre "SEKTIONSCHEF"
Moderator wäre "Vortragender Hofrat"

Der Regierungsrat ist, zumindest auf Länderebene ein Titel ohne Mittel= Siebente Dienstklasse, ein verliehener Titel = meist alterserscheinungs bedingt :P


Liebe Grüße
Gerhard

Autor:  +EPI+ [ 4. Jun 2009, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rang

Wäre als erste Stufe nicht Aspirant passend?

@sulcipius: Kommst Du aus Niederösterreich?

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/