Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Galerien
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=10&t=2173
Seite 1 von 4

Autor:  Klosterschueler [ 21. Apr 2010, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Galerien

Liebe Freunde!

Ich weiß nicht, ob von der geneigten Leserschaft bemerkt wurde, dass sich in der Galerie ein äußerst harter Wettkampf zwischen dem Titanen Afrasi und einer unerschrockenen Schar Römer (angeführt von Zenturio sulcipius) abgespielt hat.
Derzeit sind die Römer leicht in Führung aber wir feuern Afrasi natürlich an.
Auch die Österreicher müssen noch einen Zahn zulegen um nicht im abgeschlagenen Mittelfeld zu landen.
Beobachtet wird der Kampf aus dem Galerie-Olymp von Pingu Chippi.

Lasst euch dieses Schauspiel nicht entgehen: gallery/index.php
:appaus:

Klosterschüler

Autor:  ischbierra [ 28. Jun 2010, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerien

Liebe Galeristen,
könnt Ihr einem Unbedarften mal den Sinn der Galerien erklären? Wenn ich Galerien anklicke, denn erscheint eine recht willkürliche Aufstellung von Sammelbereichen, Paderborn für Altdeutschland, Mittelalter fehlt, Österreich mehrfach aufgeteilt.
In den Untergalerien gibt es Dateien ohne Bilder - sind sie prophylaktisch eingerichtet?
Welche Stücke sollen eigentlich in die Galerie?- möglichst viele, möglichst schöne, möglichst alle eines Sammelgebietes?
Wie verhalten sich die privaten Galerien zur Gesamtgalerie und werden alle in den Foren diskutierte Münzen dann dort eingestellt? Sind sie Sammelsorium oder haben sie das Ziel einer möglichst vollständigen erfassung eines Gebietes?
So viele Fragen - aber vielleicht gibt es ja einen (oder eine) der sie beantworten kann und will.
Gruß ischbierra

Autor:  helcaraxe [ 29. Jun 2010, 06:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerien

Die Galerien spiegeln einfach das Interesse der Sammler wieder, die hier aktiv sind, deshalb sind Österreich, Paderborn (Münz-Goofy ;-)) und die Römer besonders vertreten.

Die privaten Galerien sind die Spielwiesen der einzelnen Mitglieder, ich möchte dort auf lange Sicht meine Sammlung an Münzen der römischen Provinzialzeit zeigen. Eine thematische Vorgabe wie bei den öffentlichen Ordnern gibt es da aber nicht.

Autor:  payler [ 29. Jun 2010, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerien

Wie helcaraxe sagt.

Die Galerie wird nach Wunsch der Mitglieder erweitert.

Autor:  Klosterschueler [ 29. Jun 2010, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerien

Lieber ischbierra!

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht wiederhole:
Die Galerie soll die Attraktivität des Forums steigern, indem Bilder thematisch geordnet einstellen werden können.
Wie helcaraxe schon sagte, wurden die "allgemeinen" Galerien auf Bitte von Unsern angelegt, die ein geschlossenes Sammelgebiet zeigen wollen (pingu mit Japan, afrasi mit Äthiopien, MG mit Paderborn, Telefonmünzen (die von verschiedenen Usern befüllt werden) und südwester mit Südwestafrika). Dazu kommt noch der Versuch, im Laufe der Jahre eine gut sortierte Östereich-Galerie aufzubauen. Bei Rom haben wir mal das Gerüst angelegt, ab und an stellen User Münzen ein, diese Galerie erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Bei den privaten Galerien nehmen wir keinen Einfluss, da schauen wie einfach, was Chippi so vorlegt :D

Ich hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben.

Klosterschüler

Autor:  Arminius [ 29. Jun 2010, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerien

helcaraxe hat geschrieben:
Die Galerien spiegeln einfach das Interesse der Sammler wieder, die hier aktiv sind, deshalb sind Österreich, Paderborn (Münz-Goofy ;-)) und die Römer besonders vertreten.
.

Dann gibt es Paderborn wirklich ?

;)

Autor:  helcaraxe [ 30. Jun 2010, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerien

Nein, es ist ein Gerücht - wie Bielefeld!

http://www.tagesschau.de/schlusslicht/m ... 10850.html

Autor:  ischbierra [ 30. Jun 2010, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerien

An alle Galeristen,
vielen Dank für Eure Auskünfte
Gruß ischbierra

Autor:  Münz-Goofy [ 30. Jun 2010, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerien

Arminius hat geschrieben:
Dann gibt es Paderborn wirklich ?

helcaraxe hat geschrieben:
Nein, es ist ein Gerücht - wie Bielefeld!

Bild

Autor:  pingu [ 30. Jun 2010, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Galerien

lach

worüber ihr euch Gedanken macht...

Es ist doch allgemein bekannt, das zwischen den Orten Elsen, Mastbruch, Dörnerholz, Haxterberg und Barkhausen ein Antimaterietestgebiet der Bewohner von Alpha-Zentauri liegt. Mann sollte den Ort meiden, da nicht ausgeschlossen werden kann das in dem Gebiet gehäuft Schwarze Löcher auftreten.
Die Mitglieder des Golfclub Bad Lippspringe eV haben schon einen langen Weg des Leides hinter sich (und noch vor sich) - ob der Millionen und Abermillionen verschwundener Golfbälle...

ist doch klar.... :hide:

Grüße
René

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/