Numismatik-Cafe
https://numismatik-cafe.at/

Tauschforum - Mitgliederbefragung
https://numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=10&t=199
Seite 1 von 1

Autor:  payler [ 26. Mai 2009, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Tauschforum - Mitgliederbefragung

Liebe Mitglieder!

Es gibt Anregungen im Café ein Tauschforum einzurichten.
Brauchen wir es?
Besteht der Bedarf?

Helft uns bei dieser Entscheidung - Danke!

das Team

Autor:  helcaraxe [ 26. Mai 2009, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tauschforum - Mitgliederbefragung

Im Moment braucht man es sicher noch nicht, aber ich denke, dass es Attraktivität mit sich bringt, wenn das Forum wächst. Warum also nicht?

Autor:  Spezie01 [ 26. Mai 2009, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tauschforum - Mitgliederbefragung

Das wäre ein tolles Angebot. Gibt es dazu schon Regeln?

Autor:  payler [ 26. Mai 2009, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tauschforum - Mitgliederbefragung

Spezie01 hat geschrieben:
Das wäre ein tolles Angebot. Gibt es dazu schon Regeln?



Hallo Spezie!

Zuerst die Abstimmung, dann wird das im Team besprochen, und dann gibt es Regeln!
Bitte ein bisschen Geduld. :P

Autor:  Ginkgo [ 26. Mai 2009, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tauschforum - Mitgliederbefragung

Ich finde ein Tauschforum oder Tauschbörse sehr gut. Ob der Zeitpunkt jetzt gleich beim Start des Forums eingeführt werden sollte, sollte diskutiert werden.
Das mit den Regeln ist ganz schön, aber bitte nicht kaputtregeln. Wenn Regeln, dann bitte nicht zu sehr eingrenzen. Einzelne Details könnten dann jeweils in den Themen vom Starter spezifiziert werden.

Ginkgo

Autor:  4037lech [ 27. Mai 2009, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tauschforum - Mitgliederbefragung

ich denke für ein Tauschforum ist es jetzt noch etwas zu früh.
Das Forum sollte sich erst noch etablieren.

So gut auch so ein Angebot sein kann, die Gefahr ist auch das sich darin ein immer ein gewisses Potential an Konflikten bilden kann.

Grüsse
Richard

Autor:  Dietemann [ 27. Mai 2009, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tauschforum - Mitgliederbefragung

Ich habe mit ja gestimmt, aber Regeln halte ich für sehr sinnvoll, denn platte Verkaufsangebote ("habe Münzsammlung geerbt, wer kauft zum maximalen Preis") nerven eher. Aber ohne die Hilfe von Forumsmitgliedern hätte ich aus Angst vor Fälschungen keinen einzigen Chinesen in der Sammlung.

Gruß Dietemann

Autor:  payler [ 31. Mai 2009, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tauschforum - Mitgliederbefragung

Liebe Freude!

94% haben mit JA, klare 0% mit NEIN und 6% IST MIT WURSCHT gevotet.

d.h. das Tauschforum wird eingeichtet. Wir lassen es vorab laufen mit der Möglichkeit es offline zu stellen sollte es "Stresse" damit geben.

Für das Team
payler

Autor:  justus [ 4. Jun 2009, 07:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tauschforum - Mitgliederbefragung

Ich halte das mit dem Tauschforum für eine prinzipiell sehr gute Idee und kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum es dabei Stress geben sollte.

mfg Justus

Autor:  Walker [ 7. Jun 2009, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tauschforum - Mitgliederbefragung

justusmagnus hat geschrieben:
Ich halte das mit dem Tauschforum für eine prinzipiell sehr gute Idee und kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum es dabei Stress geben sollte.

mfg Justus


Hallo Gemeinde,

...ich empfinde das genau so!
Das oder die Tauschobjekt(e) soll nur ordentlich vorgestellt/beschrieben werden,
alles geschäftliche dazu sollte ausnahmslos nur mehr per PN ausgemacht werden!

Einen erfolgreichen Tausch natürlich schon als beendet bekannt geben :)

Grüsse Walker

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/