Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 01:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010, 07:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Das Update der Galerie ist soweit geglückt:
* Alle Bilder sollten wieder sichtbar sein
* Alle Rechte sollten gesetzt sein
* Alle persönlichen Subalben sind wieder da.

....alle?
Hallo Chippi :oops: Deine Alben suche ich noch....

Bitte postet in diesem Thread, wenn wirgendwo Bilder fehlen oder irgendwelche Rechte bei der Übernahme verlorengegangen sind.


Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010, 08:39 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
Guten Morgen lieber Olaf!

Fast alles gut gegangen, soweit ich es gesehen hab´ist alles wieder am Platz, naja wie Du schon gesagt hast Chippis Alben :alarm: :alarm:
Die Modrechte sind auch wieder da :alarm:

Liebe Grüße
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010, 09:16 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Hallo,

:appaus:
es scheint funktioniert zu haben. Vor allem wenn ich jetzt ein Bild ändere bleibt die Bildbeschreibung erhalten :whow: und verschwindet nicht mehr im "Nirvana"....

Aber waren es nicht gegen Mitternacht noch 3500 Bilder? - ich ahne schlimmes für Chippi.... :alarm: (habe schnell nachgezählt... :P )

Die Japaner sind alle da, die Bilderanzahl sitmmt mit gestern Nacht überein. Leider kann man scheinbar die Subordner in den einzelnen Galerien bei der Übersicht immer noch nicht ausblenden - aber das wird dann eben beim nächsten Mal. Die Rechte scheinen auch wie vorher da zu sein (soweit ich das beurteilen kann)

vielen Dank
Rene
:appaus: :appaus: :appaus:

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Hallo Rene!

Neinnein, die Bilder von Chippi sind schon da, nur weiß ich nicht, warum der "Überordner" keine Subalben anzeigt.
Aber es waren gestern wirklich mehr bilder, kann aber auch sein, dass der Galeriezähler nicht ganz richtig war.

's gibt jedenfalls jede Menge Backups, ist also nichts verschwunden.
Ich mag am meisten die Funktion, dass ich - wie bei den Beiträgen - neue Bilder erkennen kann.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010, 09:32 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Was ich sehen kann bei den öffentlichen Alben ist alles OK!

Danke @ Klosterschüler.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 21. Feb 2010, 10:31 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Hallo,

in der Albenübersicht werden alle Subalben angezeigt, nur wenn ich Chippi's Galerie direkt anwähle sind die Alben nicht zu sehen.

Anzeige:

Chippi

Subalben: Antikes Griechenland, Byzanz, Alle Welt ca. 1700 bis 1945, Drittes Reich, Australien, Belgien, früher, Leopold I., Leopold II., Albert I., Leopold III., Belgisch Kongo, Bolivien, Brasilien, Pedro II., Republik, Britisch Westafrika, Bulgarien, Ceylon, Chile, China, Curacao, Dänemark, Friedrich VI., Christian VIII., Friedrich VII., Christian IX., Friedrich VIII., Christian X., Estland, Finnland, Unter Russland, Republik, Frankreich, Ludwig XVI., Erste Republik, Kaisertum und Restauration, Zweite Republik, Zweites Kaiserreich, Dritte Republik und zweiter Weltkrieg, Griechenland, Österreich, loser Staatenbund, Großbritannien, Victoria, Edward VII., Georg V., Georg VI., Palästina, Filler und Korona/Forint, 1.Republik, Maria Theresia, Joseph II., Krajczar und Forint, Franz II. (I.), Franz-Joseph I., Guatemala, Guernsey, Haiti, Hong-Kong, Indien, Irak, Iran, Irland, Italien, italienische Staaten, Viktor Emanuel II., Umberto I., Viktor Emanuel III., Japan, Prä-Meiji, Ära Meiji, Ära Taisho, Ära Showa, Jugoslawien, Kanada, Kap Verde, Kolumbien, Korea, Lettland, Luxemburg, Malaya, Mexico, Monaco, Montenegro, Neu-Guinea, Niederlande, frühere Republiken, Wilhelm I., Wilhelm II., Wilhelm III., Wilhelmina, Niederländisch-Indien, Norwegen, Oskar II., Haakon VII., Ostafrika, Panama, Philippinen, Polen, Herzogtum Warschau, Königreich Polen, Republik, Portugal, Rumänien, Carol I., Ferdinand I., Mihai I., Carol II., Russland, Katharina II., Paul I., Alexander I., Nikolaus I., Alexander II., Alexander III., Nikolaus II., Sowjetunion, Weimarer Republik und Drittes Reich, Deutsches Kaiserreich, 1 Pfennig, 2 Pfennig, 5 Pfennig, 10 Pfennig, 20 Pfennig, 25 Pfennig, 50 Pfennig, 1/2 Mark, 1 Mark, 2-5 Mark, 5-20 Mark, Deutsche Kolonien, Deutsche Besetzungen, Kronenwährung, Guldenwährung, Schweiz, Foederatio Helvetica, Ungarn, Leopold II., Silbermünzen ab 1946, Alle Welt vor ca. 1700, Römisch-Deutsches Reich und Altdeutschland, Münzschmuck, Nachprägungen, Belegstücke etc., Römisch-Deutsches Reich, Habsburg, Ungarn, zeitgenössische Fälschungen, Altdeutschland, Ferdinand I., Weimarer Republik, Ersatz- und Inflationsmünzen, 1 Renten-/Reichspfennig, 2 Renten-/Reichspfennig, 4 Reichspfennig, 5 Renten-/Reichspfennig, 10 Renten-/Reichspfennig, 50 Renten-/Reichspfennig, 1 Mark/Reichsmark, 2-5 Mark/Reichsmark


Evtl. gibt es ja doch eine Option die Sub-Alben auf bestimmten Ebenen der Galerie auszublenden.?
Das wäre dann ja für die Galerieübersicht sehr sinnvoll einzusetzen, wenn auf den oberen Ebenen die Subalben ausgeblendet werden und erst beim anwählen der einzlnen Galerieen erscheinen.
An einen Fehler bei der Übernahme glaube ich nicht so recht - bei der Direktanwahl ist ja alles da, allerdings fehlt dann in der Verzeichnissanzeige Chippi's Name als Überordner. Da war ja in der alten Galerie einiges schon ein wenig "verrutscht".


Anzeige z.B.:

Foren-Übersicht » Galerie » Persönliche Alben » Alle Welt ca. 1700 bis 1945 » Kap Verde

Als ob Chippi's Alben direkt unter dem Pfad "Persönliche Alben" stehen würden :?: :?: - da jedoch ausgeblendet sind :?: :?:

etwas Rätselhaft ist das schon, aber ich bin mir sicher das du den Fehler finden wirst. daumendrück


Grüße
René

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 28. Feb 2010, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Unsere Galerie erfreut sich großer Beliebtheit und wächst von Tag zu Tag.
Um den geneigten Betrachter nicht beim Einstieg zu erschlagen habe ich die Auflistung sämtlicher Subalben in der obersten Ebene unterdrückt.

Gefällt?

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 28. Feb 2010, 20:38 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Klosterschueler hat geschrieben:
...Gefällt?

Chapeau!
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 28. Feb 2010, 20:46 
Offline
Galerie - Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mai 2009, 12:32
Beiträge: 2773
Bilder: 243

Wohnort: in der pannonischen Niederung
:appaus: Absolte Toparbeit :appaus:

LG
Gerhard

_________________
-oderint dum metuant -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerieupdate
BeitragVerfasst: 28. Feb 2010, 21:55 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Absolut genial....
ein Balsam für die Augen und ein Gewinn um 1000% der Übersichtlichkeit.

vielen Dank - Spitzenarbeit

René

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50