Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es ?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 11:46 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2009, 14:56
Beiträge: 96
Wohnort: 35XX Krems Land
Frage an die Administratoren:
Gibt es zukünftig hier im Forum einen Platz, wo man Münzen zum Tausch oder Kaufgesuche einstellen kann? Ich bin schon seit Zig-Jahren auf der Such nach einigen Münzen und habe die Hoffnung, vor allem jetzt in einem österreichischen Forum noch nicht aufgegeben, diese doch noch zu finden. :D
Ich weiß, daß das Forum noch im Aufbau der Struktur ist. Deshalb möchte ich meine Anfragen nicht irgendwo "wild" einstellen.

Weiters hätte ich noch eine Frage zu http://www.sixbid.com/, hat damit jemand Erfahrungen und wie sinnvoll ist eine Registrierung als Bieter? Gibt es bei Auktionen von "SIXBID" etwas besonders zu beachten?
Danke für eure Hilfe im Voraus!
mfg
saigerteufe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es ?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 13:21 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Sixbid stellt nur die Plattform für die einzelnen Auktionen dar, ein Gebot dort ist wie ein schriftliches Gebot beim jeweiligen Auktionshaus - zu deren Bedingungen.

Ich habe schon geboten, allerdings noch nichts gewonnen, dafür aber vom entsprechenden Auktionshaus hinterher Post bekommen mit den Ergebnislisten etc. Alles sehr korrekt.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es ?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 14:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Hallo saigerteufe!

Danke für Deine Anregung, wie du richtig bemerkst, bekommt das Forum gerade seinen letzten Schliff und ein Tauschforum ist eine Sache, über die man nachdenken sollte.

Du hörst von uns in der Sache.

Olaf

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es ?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 15:18 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Ich bin bei sixbid registriert und habe auch schon das eine oder andere Münzlein bekommen.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es ?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 17:49 
Offline
Magister
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2009, 14:56
Beiträge: 96
Wohnort: 35XX Krems Land
payler hat geschrieben:
Ich bin bei sixbid registriert und habe auch schon das eine oder andere Münzlein bekommen.
Wie läuft das genau ab?
Ich melde mich bei der Plattform "Sixbid" an und kann mit diesen Zugangsdaten dann bei allen Auktionshäusern die über "Sixbid" versteigern Geboten via Email abgeben oder muß ich mich bei jeden Auktionshaus neuerlich registrieren?
Ist dabei außer den Auktionsgebühren, die in der jeweiligen AGB aufgeführt ist so etwas wie Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer zu beachten?
Gibt es Länder aus denen man besser nichts ersteigert?

Am liebsten wäre mir eine intere Taus- und Suchbörse, das läuft eigentlich immer problemlos und ich habe damit auch die besten Erfahrungen gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es ?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 17:53 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Du registriest dich bei sixbid und kannst bei allen dort ausgestellten Auktionshäusern online dein Gebot abgeben.
Ich bevorzuge europäische Auktionshäuser.

Tauschbörse wird gerade Intern abgeklärt! Bitte noch etwas um Geduld.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es ?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 18:37 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Die Registrierung bei Sixbid macht das Registrieren für jedes Auktionshaus einzeln unnötig. Je nachdem woher die Münzen kommen, werden schon Zollgebühren fällig - wenn sie z. B. aus den USA oder dem Nicht-EU-Raum kommt und wenn die Sendung vom Zoll aufgemacht wird. Letzteres passiert nicht immer, v. a. wenn die Münze (sofern es nur eine ist) als Brief geschickt wird.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50