Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hüpfender Cursor
BeitragVerfasst: 9. Nov 2009, 18:41 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Seit neuestem hab ich ein Problem hier: wenn ich im Eingabefeld auf ein zitiertes Post antworten oder ein Post ändern will, rutscht meine Texteingabe unter das sichtbare Feld weg. Liegt das an meiner Technik oder an der des Cafés? Grüße, KarlAntonMartini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüpfender Cursor
BeitragVerfasst: 9. Nov 2009, 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Lieber KAM!

Versuchen wir das Problem einmal einzugrenzen:
Welchen Browser verwendest du denn? Am besten Typ und Version.

Klosterschüler

PS: Sonst noch jemand solchen Beobachtungen?

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüpfender Cursor
BeitragVerfasst: 9. Nov 2009, 19:03 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2009, 13:57
Beiträge: 1112
Bilder: 0
Das Problem von KAM liegt wahrscheinlich an der Browserversion die er verwendet, ich denke dass es Windows XP mit dem IE8 in der deutschen Systemversion oder so ist ... den Bug kenne ich, da mir auf einem XP-Rechner mit der Cafénutzung auch schon dergl. passiert ist :twisted:

Habs im Moment nicht im Gedächtnis, aber lieber KAM, click dich mal aufs deutsche Support/Downloadcenter von Winzigweich Microsoft und such nach dem aktuellsten Upgrade bzw. Bugfixes zu deiner Browserversion, damit sollte der Fehler dann überwunden sein (vorausgesetzt du besitzt eine registrierte Betriebssystemversion die download/upgrade von Microsoft gestattet).

Gruß
taurisker

_________________
omnia praeclara rara sunt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüpfender Cursor
BeitragVerfasst: 9. Nov 2009, 19:05 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
Lieber Olaf, danke, daß du dich des Problems annimmst. Ich verwende Windows Internet Explorer 8. (Aber schon seit einigen Monaten, das Problem ist erst neu aufgetreten.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüpfender Cursor
BeitragVerfasst: 9. Nov 2009, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Hallo Taurisker!

Danke für den Tipp, da hätt ich lang suchen können.

Hallo KAM!

Nutzt's was?

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüpfender Cursor
BeitragVerfasst: 9. Nov 2009, 19:11 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2009, 13:57
Beiträge: 1112
Bilder: 0
... ja, wie schon erwähnt: der IE8 ist das Problem und bei der XP-Maschine die ich beobachtet habe mit diesem Fehler, war es erledigt mit einem der letzten automatischen Updates die vorgenommen wurden in letzter Zeit ... vielleicht hilft das ja auch in diesem Fall, also, letzte Systemupdates für den IE8 einspielen kann empfehlenswert sein.

_________________
omnia praeclara rara sunt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüpfender Cursor
BeitragVerfasst: 9. Nov 2009, 19:16 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 15:22
Beiträge: 2972
Wohnort: Dresden
@taurisker: hab ich grad gemacht. Dabei festgestellt, daß die Updates automatisch kommen und auch kein weiteres aktuelles im Angebot ist. Naja, vielleicht vergeht es wieder...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüpfender Cursor
BeitragVerfasst: 9. Nov 2009, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Hallo KAM!

Hast du genau die Konfiguration, von der Taurisker spricht? Oder rennen wir da vielleicht einem anderen Fehler nach?

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hüpfender Cursor
BeitragVerfasst: 9. Nov 2009, 19:28 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2009, 13:57
Beiträge: 1112
Bilder: 0
... ok, ich werde mal nachforschen, was mit XP und IE8 so am Dampfen ist bei diesem Fehler :book: den XP Rechner mit dem selben Phänomen "sehe" ich erst in einigen Wochen wieder, dann kann ich versuchen nachzuvollziehen was den Bug dort behoben haben könnte ...

_________________
omnia praeclara rara sunt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50