Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anleitung zum Bilder einstellen:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 19:15 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 3962
Bilder: 125

Wohnort: Hall
Beitrag schreiben.
Dateinamen / Durchsuchen.
Das Bild das du hochladen willst auf deinem Computer suchen und anklicken.
Wenn du willst kannst du eine Beschreibung - Überschrift über das Bild schreiben.
Dann gehst du auf Vorschau. Wenn der Artikel mit Bild ersichtlich ist auf Absenden! Fertig.

_________________
freundlichst
payler
____________________________________________________________________

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einstellen:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 18:48 
Offline
Magister

Registriert: 28. Mai 2009, 18:40
Beiträge: 98
Wohnort: Dresden
Gibt es hier eine maximale Größe die das Bild haben darf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einstellen:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 18:53 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 3962
Bilder: 125

Wohnort: Hall
auf 128 kb begrenzt.

_________________
freundlichst
payler
____________________________________________________________________

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einstellen:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 19:33 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Bei der Gelegenheit: Herzlich willkommen, siggirabu, im Forum der fantastischen Ösis und Nicht-Ösis.

Gruß
MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einstellen:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 21:25 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Kann man Bilder auch per copy/paste in die Galieriealben einfügen?
Wenn nein, wie komme ich bequemer zu einer Datei, wenn das Bild in word (bzw. lotus word pro) enthalten ist? (Ich habe nämlich die meisten Bilder in meinen Dokumenten und bewahre die originalen Bilddateien nur in Ausnahmefälle auf. Und das Bild Kopieren, ein Bildprogramm öffnen, das Bild einfügen, bearbeiten und speichern ist doch recht zeitaufwändig)

Gruß Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einstellen:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 23:09 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Copy/Paste funktioniert nicht. Es geht wohl nur mit dem Weg, den Du beschrieben hast. Generell würde ich empfehlen, die Bilder immer in einer hohen Auflösung zu speichen und in einer kleinen Auflösung, die man dann in die Word-Dokumente einfügen kann, das bläht das Dokument auch nicht so auf.

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einstellen:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 06:03 
Offline
Magister

Registriert: 28. Mai 2009, 18:40
Beiträge: 98
Wohnort: Dresden
Münz-Goofy hat geschrieben:
Bei der Gelegenheit: Herzlich willkommen, siggirabu, im Forum der fantastischen Ösis und Nicht-Ösis.

Gruß
MG


Vielen Dank ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einstellen:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 22:43 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
helcaraxe hat geschrieben:
Generell würde ich empfehlen, die Bilder immer in einer hohen Auflösung zu speichen und in einer kleinen Auflösung, die man dann in die Word-Dokumente einfügen kann
Das bringt mich zu der Frage, wie Du (oder andere) Deine Bilder aufbewahrst? Ich hatte bisher den Aufwand gescheut, meine Bilder systematisch zu sammeln und zu archivieren und fand es ausreichend, nur die word-Dateien (mit den Beschreibungen und den Bildern) aufzubewahren. Hast Du eine Systematik, wie die Bilder benannt werden, damit sie auch schnell wieder gefunden werden, oder verwendest Du Ordner und Unterordner dazu?

Es grüßt herzlichst Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einstellen:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2009, 23:22 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Ich verwende Ordner und Unterordner und eine gewisse Grundsystematik, indem ich meist Herrscher/Stadt und Reversmotiv in den Dateinamen einfließen lasse (z. B. AurelianORIENSAVG.jpg). Ich bin da aber nicht konsistent, manche Dateien heißen dann auch z. B. einfach "komischergordian.jpg" etc... ;-)

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50