Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 24. Sep 2018, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Sep 2009, 21:56 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 3. Jun 2009, 10:23
Beiträge: 183
Bilder: 361

Wohnort: Salzburg Land und Innsbruck
sulcipius hat geschrieben:
Ich erinner mich noch an ein anderes Forum, wo dann Ebay Anbieter mit rechtlichen Konsquenzen drohten, weil man deren Bilder verwendete, etc,etc....


Hallo.

Ok, wenn es eher umständlich ist und solche Ausmaße annehmen kann ist es einfacher/besser einen Auktionen Unterpunkt doch nicht einzuführen.
Wenn eine Auktion von Bedeutung wäre, könnte man sie ja in den jeweiligen Unterpunkt einstellen.

Gruß ;)
Christian


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Sep 2009, 15:36 
Offline
Kandidat
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2009, 15:01
Beiträge: 47
Wohnort: 50389 Wesseling
Liebe Mitsammler,
mit eBay habe ich speziell in der letzten Zeit so meine eigenen Erfahrungen gamacht.
Seit ein paar Jahren bin ich dabei, meine Telefonsammlung von ein paar hunert Exponaten unters Volk zu bringen. So weit, so gut.
Nur stelle ich in den letzten Monaten fest, daß der Markt auf aBay immer mehr verkommt (alleine in den letzten zwei Wochen zwei "Kunden", die einfach nicht bezahlen und sich auch nicht melden).Bei diesen Spaßbietern helfen offenbar auch keine Mahnungen von eBay.
Ein anderes Problem sind die sogen. gewerblichen "Fachhändler". Da werden z.B. Notgeld-Banknoten ohne jede Beschreibung angeboten. Fragt man dann nach dem Wasserzeichen, bekommt man zur Antwort: Irgendwelche Wellen. Von einem entsprechenden Katalog noch nie etwas gehört.
Ich habe absolut nichts dagegen, daß sich betuchtere Sammler bei seriösen Anbietern umsehen und gerne über die Objekte ihrer Begier mit anderen Sammlern austauschen möchten. Das Argument der Preisteriberei bei Veröffentlichung hier im Forum ist nicht von der Hand zu weisen. Auf der anderen Seite ist es duchaus wünschzenswert, andere auf Versteigerungen aufmerksam zu machen, dan denen man selbst nicht interessiert ist.
Ich kann mich also weder Für, noch Gegen entscheiden.
Trotzdem ein schönes Wochenende
schauzeichen

_________________
Wenn die Inflation das Geld verzehrt, wird in Telefonmünzen gespart.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Sep 2009, 16:10 
Offline
Doktor
Benutzeravatar

Registriert: 24. Mai 2009, 18:25
Beiträge: 149
Bilder: 16
Klar ist dieses Auktionshaus nicht mehr das was es einmal war. Hier tummeln sich immer mehr Anbieter die denken es gibt genug Dumme auf der Welt. Nur finden ist das Problem. Aber hier wird Ihnen geholfen

Das ganze ist aber eine Wanderung auf einem sehr gefährlichen Grat.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine saftige Abmahnung eingehandelt, weil ich die Auktionen eines Verkäufers auf Ebay (nicht Münzen) in ein Forum gestellt habe und meinen Kommentar dazu abgegeben habe. Leider hatte ich parallel dazu ein paar Auktionen laufen.

Also etwas Vorsicht sonst geht noch der Spendentopf rum um das Forum zu halten :D

LG
Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Sep 2009, 17:05 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4033
Bilder: 125
Ebay ist für mich nicht mehr relevant!
Habe sogar meinen Account löschen lassen. Für mich gibt es genug Alternativen die ich immer mehr in Anspruch nehme. Börsen, Auktionen, V-Coins etc.
Die sogenannt "Billigsdorfer" gibt es auch nicht mehr!

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50