Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vierenangriff?
BeitragVerfasst: 12. Dez 2016, 06:14 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2015, 23:25
Beiträge: 902
Bilder: 0

Wohnort: Püttner Mark
Hatte das Problem auch schon von vor längerer Zeit. Da wurde der Schriftgrad der Seite deutlich größer und laut Norton ein Virenangriff blockiert. Da der Angriff aber ohnehin blockiert wurde und diese Sache nur zwei bis dreimal vorkam, habe ich den Vorfällen keine Bedeutung zukommen lassen. Irgendwann habe ich dann einmal den Beitrag von Afrasi (1.Juli 2014) gelesen und dachte mir, irgendwie kommt mir das auch bekannt vor. Da auch andere dasselbe Problem haben/hatten, denke ich, dass es nicht an meiner Anlage liegt, sondern, dass sich hier irgend etwas in den virtuellen Weiten des Café´s verbirgt.
Derartige Viruswahrnungen bekomme ich sonst praktisch niemals, obwohl ich sehr viel im Netz unterwegs bin. Deshalb dürfte es auch nicht mit der Einstellung meines Virenscanners zusammen hängen.

Habe dieses Problem genau dann, wenn ich angemeldet bin und auf den Button "Persönlicher Bereich" klicke.
Es ist noch immer da. Habe es gerade wieder versucht und einen neuerlichen Virenangriff bekommen. Die Details habe ich euch ebenfalls wieder gesendet.

Habe etwas "gegoogelt" und die Endung ".co.il" ist die länderspezifische Top-Level-Domain (ccTLD) Israels und steht für eine kommerzielle Organisationen.

https://de.wikipedia.org/wiki/.il

Das ist auch nicht ganz uninteressant:
Zitat:
Anfang des Jahres 2009 wurde bekannt, dass im Rahmen des Nahostkonfliktes mehrere Hacker der Vereinigung Team Evil von Marokko aus in Systeme einzelner Registrare und der Registry eingedrungen sind. Mehrere Domains wurden durch Manipulation des Domain Name Systems umgeleitet.


LG,
hexaeder


Dateianhänge:
Virenangriff-12.12..jpg
Virenangriff-12.12..jpg [ 119.98 KiB | 31559-mal betrachtet ]

_________________
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.


Zuletzt geändert von hexaeder am 12. Dez 2016, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierenangriff?
BeitragVerfasst: 12. Dez 2016, 06:25 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2015, 23:25
Beiträge: 902
Bilder: 0

Wohnort: Püttner Mark
Die Angreifer-URL hat sich von gestern auf heute aber von eric.gordons.co.... auf ewalsh.cottagecontrol.... geändert.

hexaeder

_________________
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierenangriff?
BeitragVerfasst: 12. Dez 2016, 11:53 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Lieber Olaf!
Dieses Problem bitte mit Marijan besprechen.

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierenangriff?
BeitragVerfasst: 12. Dez 2016, 14:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 08:29
Beiträge: 127
Bilder: 0

Wohnort: Hall in Tirol
hexaeder hat geschrieben:
Die Angreifer-URL hat sich von gestern auf heute aber von eric.gordons.co.... auf ewalsh.cottagecontrol.... geändert.

hexaeder


Hast du mal mit andere Browser Bsp. Google Chrome Probiert? Wenn ja, kommt gleiche Meldung?

Marijan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierenangriff?
BeitragVerfasst: 12. Dez 2016, 22:01 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2015, 23:25
Beiträge: 902
Bilder: 0

Wohnort: Püttner Mark
Hallo Marijan,

bin gerade über Google Chrome eingestiegen, da kam keine Meldung. Bin dann wieder ausgestiegen und über den "normalen" Google eingestiegen und sobald ich in den persönlichen Bereich gewechselt habe, kam erneut die Virusmeldung "eric.gordons.co...."

hexaeder

_________________
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vierenangriff?
BeitragVerfasst: 13. Dez 2016, 05:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 08:29
Beiträge: 127
Bilder: 0

Wohnort: Hall in Tirol
hexaeder hat geschrieben:
Hallo Marijan,

bin gerade über Google Chrome eingestiegen, da kam keine Meldung. Bin dann wieder ausgestiegen und über den "normalen" Google eingestiegen und sobald ich in den persönlichen Bereich gewechselt habe, kam erneut die Virusmeldung "eric.gordons.co...."

hexaeder


Problem hast du mit dein Browser ("normalen" Google) Microsoft Internet Explorer. Das bringt Norton auch (siehe Bild).
Wenn Forum selber was hat, dann schreit jeder Antivirus Programm und bei allen Browser (Internet Explorer, Google Chrome, Firefox usw.).
Du kannst bei IExplorer unter Extras --> Add-Ons verwalten nachschauen ob dort was läuft was nicht zum IExplorer gehört.

Marijan


Dateianhänge:
iexplorer.JPG
iexplorer.JPG [ 17.48 KiB | 31537-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50