Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 20. Mär 2019, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


#MV11 - einseitige Medaille nach EE 1967 Messing

Details


#MV12 Africa Cup of Nations

#MV11 - einseitige Medaille nach EE 1967 Messing

Details
Hochgeladen von: Afrasi
Bildname: #MV11 - einseitige Medaille nach EE 1967 Messing
Bildbeschreibung: Provisorischer Militärischer Verwaltungsrat „Derg“
EE 1967 - 1970 (AD 1974 - 1977)

Revolutionäre, militärische Medaille?

Eine moderne Marke mit unbekanntem Zweck, die jedoch nach der Revolution EE 1967 hergestellt wurde. Bei einer vergleichbaren, älteren etwas größeren Marke (#HSc35) aus Aluminium trägt der Löwe noch die Krone mit Kreuz, und die Spitze des Bannerstabes ziert ebenfalls ein Kreuz.

Cu-Zn 20,34 g
lokal?
41,5 mm glatter Rand
Gill #-

Die Vorderseite zeigt den Löwen von Juda ohne Krone und ohne Kreuze. Die Krone wurde im Stempel entfernt, die Basis der Krone ist noch vorhanden. Aus dem Kreuz am Kopf des Bannerstabes wurde eine Pfeilspitze geformt.
Die Rückseite ist blank.
BBCode:
Bildlink:
Hochgeladen: 8. Apr 2010, 19:56
Betrachtet: 566

EXIF-Daten - ein-/ausblenden
Weißabgleich: Automatisch

Gehe zu:  

Powered by phpBB Gallery © 2007, 2009 nickvergessen

cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50