Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wazeba MH # 16

Details


Wazeba MH # 17 a

Wazeba MH # 16

Details
Hochgeladen von: Afrasi
Bildname: Wazeba MH # 16
Bildbeschreibung: Wazeba
ca. AD 300 - 340

Ag 0,73 g
15 mm
MH # 16

Es gibt von dieser Münze Güsse, die zweifellos Fälschungen (AC Forgeries #34) sind. Aber auch bei dieser - eindeutig geprägten Münze - haben sowohl Stuart Munro-Hay als auch Wolfgang Hahn große Bedenken.
Die Angelegenheit sollte eigentlich auf dem Wege der Klärung sein. Die Münze wurde auf Vermittlung von Prof. Wolfgang Hahn von Dr. Robert Lehmann in Hannover untersucht. Auf das Ergebnis warten wir nun schon etliche Jahre ...

Bild mit freundlicher Genehmigung von rati!
Informationen zu dieser Münze verdanke ich unter anderem Herrn Prof. Dr. Wolfgang Hahn.
BBCode:
Bildlink:
Hochgeladen: 12. Jul 2011, 09:28
Betrachtet: 2476

Gehe zu:  

Powered by phpBB Gallery © 2007, 2009 nickvergessen

POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50